Dienstag, 16. August 2016

„Ich bin dann mal unterwegs“……



 
 „Ich bin dann mal unterwegs“……



Nicht ohne Grund wählte ich diesen Titel für meinen Blog, denn ich bin die, die seit der Jugend auf Reisen ist. Wie soll ich es sonst erklären, dass mich bereits mit 20 Jahren die Frage beschäftigte:“ Wo finde ich eigentlich die „echten“ Menschen?“ Warum es so war- ich weiß es nicht.

Ja, ich würde mich schon als die ewig Suchende bezeichnen- denn später gesellte sich noch die Suche nach dem Sinn des Lebens hinzu……..und hier wage ich von einer Art Sog zu sprechen, der mich nicht mehr losließ- bis heute nicht!

Und so träum ich den Traum von einer „neuen“ Zeit und den „neuen“ Menschen





Mein Traum

Ich hatte heute Nacht einen seltsamen Traum-
ich träumte: Wir pflanzen einen Lebensbaum.
Die Wurzeln, fest verankert im Boden der Liebe
und wo ich auch hinsah, entdeckte ich neue Triebe!
Und die hatten sogar einen Namen!
Verständnis, Mitgefühl und Ehrlichkeit-
Treue, Fürsorge, Geborgenheit-
Wertschätzung, Frieden- Nähe schenken-
Sanftmut, Verzeihen, aneinander denken…
Und ich stand da, bestaunte die Pracht
und hab mir so im Stillen gedacht:
Dieser Baum des Lebens, der Menschlichkeit
flüstert ganz leis von einer neuen Zeit-
einer Zeit, in der jeder geliebt wird, wie er ist

und keiner mehr schaut, was du hast oder bist.
Und alles kann geschehen, weil die Liebe als stärkste Macht
irgendwann in jedem Herzen ihr Licht entfacht-
weil Menschen zu sich zurückgekehrt,
in die Liebe zu sich selbst, die sie sich lange verwehrt.
Von all dem hab ich geträumt in der Nacht,
bis ich dann irgendwann aufgewacht-
hab mir gesagt:

Vielleicht ist der Traum von der neuen Zeit
ja doch schon bald unsere Wirklichkeit?
Wer weiß das schon?

© Linda

Was ist dieses Leben? Ist es ein immerwährender Kampf ums Überleben oder verbirgt sich ein tiefer Sinn hinter ALLEM, was geschieht? Gibt es einen Hintergrund, den wir mit unserem Verstand niemals werden erfassen können? Warum müssen wir so viele leidvolle Phasen durchleben?
Fragen über Fragen hab ich mir im Laufe des Daseins gestellt…….viele Antworten hab ich für mich gefunden ……..doch die folgende bekam für mich höchste Priorität:



„Geh deinen Weg
wie ich den meinen suche-
zu dem Ziel
Mensch zu werden.

Unterwegs
begegnen wir
der Wahrheit,
der Freiheit
und
uns selbst.

Unterwegs
wächst und reift
eine Weggemeinschaft,
die uns befähigt,
anderen
Rastplatz zu sein
und Wegweiser

Du und ich
gehen
den Weg.“

mirunbekannter Verfasser



Leben als eine immerwährende Reise…..und ich denke, Christina Stürmer bringt es mit ihrem aktuellen Song auf den Punkt: „Das Größte, was wir können, ist, Mensch zu sein!"

©*Linda*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen