Freitag, 7. Juni 2019

Das Leben ist eine Liebesgeschichte






Das Leben ist eine Liebesgeschichte


Hin und wieder entdecke ich Zitate, die mich zutiefst berühren:





oder:






Spontan denke ich an den Vers:



„Deine Seele ist wie eine Rose.

Der Sinn der Rose liegt darin, zu erblühen

und ihre Schönheit und ihren Duft zu verschwenden.“


JEDE Seele ist nämlich wunderschön- da gibt’s keine Ausnahmen, denn jeder Mensch trägt einen Kern in sich, der trotz aller äußerer Verformung unversehrt blieb. Wir müssen uns nur wieder an unsere innere Schönheit erinnern! Und darum bedarf es des gegenwärtigen  Wandels, der so wunderschön im Gange ist! Unsere Seelen sind im Begriff, sich ihre Freiheit zurückzuerobern, ihre Fesseln zu lösen Ich sag mal:  Nun wird kein Weg mehr an einem sinnvollen Leben vorbeiführen. Endlich, es wird auch allerhöchste Zeit.

Es kommt nämlich noch eine treibende Kraft hinzu und das ist das übernatürliche Eingreifen Gottes. Gott ist  der absolute Beschützer unserer Seelen. Alles, aber auch alles  wird er unternehmen, damit sie in die Heilung und Freiheit kommen, um ihren individuellen Duft verströmen zu lassen! Dieser Seelenduft ist nämlich die göttliche DNA, die Gott vorsorglich in uns alle hineinlegte, kommt diese zum Ausdruck blühen wir förmlich auf.



Gut, es gibt da eine Konsequenz. Wir dürfen uns angehalten sehen, uns von diesem alten Leben mit seinen seelenzerstörerischen Überzeugungen und Handlungen zu verabschieden. Nichts mehr werden wir in Zukunft tun, was unserer Seele weiteren Schaden zufügen könnte, bzw.  gegen ihre Sehnsüchte ankämpft. Die Seele gibt sich nämlich nur mit den wohltuenden Wahrheiten zufrieden, doch ich gehe mal davon aus- jeder wird sich am Ende sagen:  Es war gut so, wie es sich entwickelte, denn ich schuldete meinen Träumen schließlich noch Leben. Wenn nicht jetzt- wann denn dann?

Klar, mal eben so das vertraute alte Leben abzulegen, das ist nicht einfach, aber es geht gemäß unserer Möglichkeiten Schritt für Schritt voran - Etappe für Etappe gewinnen wir neue Erkenntnisse, Schmerz für Schmerz, Traurigkeit für Traurigkeit wachsen wir in unsere tiefen Seelenwahrheiten hinein.


Bei mir wars halt so:

Ich lag total am Boden- fühlte mich von allen Menschen verlassen…..

und genau in der Phase war Gott plötzlich da und signalisierte mir: Komm zu mir! Ich hole dich aus dem ganzen Schlamassel heraus und schenke dir ein neues Leben!

Später, als ich so nach meinen individuellen Wahrheiten suchte, da ging mir so durch den Kopf: Wenn man nach ehrlichen Antworten im Leben sucht, dann landet man ganz automatisch bei Gott! Wenn man es leid ist, sich ständig selbst anzulügen und ein Dasein voller Erfüllung anstrebt- dann ist Gott die erste Adresse!

Und sowieso! Dazu passt halt, dass wir  eh nicht in diese Welt passen, es sei denn, wir bevorzugen ein künstliches Paradies voller Seifenblasen. Sieht ja alles auf den ersten Blick schön und verheißungsvoll aus- doch von Dauer und Wert ist es nicht, weil es unsere Seelen nicht nährt. Nur-  auf diese Seelennahrung kann der menschliche MENSCH nun mal nicht verzichten. 

Aber das Schlimme ist: Man hat uns von  Kindesbeinen an eine Nahrung schmackhaft gemacht, die der Seele eher Unwohlsein beschert! Die weltliche Nahrung sättigt höchstens den Verstand und dieser Umstand ist unser ganzes Unglück, weil er Unzufriedenheit, Frust, Traurigkeit und vieles andere mehr hervorruft.


Das ist aber nicht in Gottes Sinne, denn er möchte, dass seine Kinder glücklich sind.





Soll ich mal sagen, wie Gott JEDEN von  uns sieht?

…als eine wunderschöne Seele, die sich danach sehnt, Liebe zu schenken und Liebe zu empfangen.

Er ist nun mal unser Vater und hat uns als seine Kinder angenommen. Daran gibts auch nichts zu rütteln- er ist ein Vater, der eine wahnsinnige Sehnsucht hat, dass wir zurückkehren zu ihm.

Meine Hoffnung , die niemals versiegt, ist darin begründet, dass ich mich heute dazu angehalten sehe, unser ganzes Leben unter der Führung Gottes zu sehen, vom ersten Tage an. Was wir auch erlebten an Schwere, Freude, Verlust, Verletzungen, dunklen Nächten, Entbehrungen, schönen Momenten…..ALLES hat lediglich den Boden bereitet, damit eines Tages etwas ganz Großes auf ihm wachsen kann. Wie heißt es so schön? Leid und Einsamkeit holen das Beste aus uns  heraus. Traurigkeit und Schmerz helfen letztendlich, dass die Liebe in uns einziehen kann.







Für mich bestehen da keine Zweifel mehr: Gott hat jedes Leben von jeher aus der Zukunft gesehen und wusste in jedem Augenblick, wo er mit uns hinwollte. Gott, der würfelt nicht- er überlässt rein gar nichts dem Zufall! Faden für Faden unseres Lebensteppichs webt er zu einem einzigartigen Kunstwerk. Ja, ich glaub schon, dass dieser kreative, ins Detail verliebte,  weise, allwissende Gott seine Freude daran hat, wenn sein Werk zunehmend Gestalt annimmt. Was lässt er sich nicht alles einfallen? Er sucht akribisch genau die Situationen aus, in denen wir am meisten lernen- er sendet uns die exakt die richtigen  Menschen ins Leben, die uns  beim Wachsen behilflich sind. Gott weiß sogar, was JEDER von uns ganz speziell braucht. Nein, wir werden seine kluge Handlungsweise niemals verstehen. Es ist mit dem Verstand nicht zu erfassen, weil Gott auf übernatürliche Weise vorgeht. Was uns bleibt- ist nur zu vertrauen, immer wieder darauf zu bauen, dass Gott am besten weiß, was für uns gut ist.


Folgender Text wurde für mich irgendwann sehr wichtig, weil er Gottes Hauptanliegen zur Sprache bringt: seine Sorge um unser Seelenwohl!



Was wünscht du dir von mir?
Glaubst du fest daran, dass ich es erfüllen kann?
Wenn du glaubst, dann geschehen Wunder.
Doch bedenke, ich überblicke die Dinge klarer als du
und werde dir  nur das erfüllen, was dir (Seelen-)Freude bringt.

Glaube an Glück und Hoffnung,
an inneren Harmonie und Erfolg.
Wunder geschehen, wenn du glaubst.

Von unbekannt


Ja Wunder werden geschehen, wenn wir unser Leben, unsere Sorgen und Probleme vertrauensvoll in seine Hände legen. Gott wartet darauf! Nur- wir dürfen nicht erwarten, dass alles sofort in Erfüllung geht, was wir uns wünschen, denn bei Gott hat alles seinen festen Zeitpunkt- ganz nach seinem Ermessen. Er hat schließlich den absoluten Überblick über uns und unser Leben und weiß genau, wann- was – wie- wo- warum zu erfolgen hat.

Im Grunde brauchen wir um rein gar nichts zu kämpfen, denn das Wesentliche geschieht ganz von allein. Gott ist ein prima Weichensteller. In den entscheidenden Phasen greift er ein und führt uns immer wieder auf die richtige Spur, damit ein jeder am Ende seines Lebens sagen kann:

Mein Leben war eine  wunderschöne Liebesgeschichte.!

*Linda*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen