Dienstag, 30. April 2019

Ich bin eine Seele in einem Körper









Ich bin eine Seele in einem Körper

Es gibt Aussagen von ungeheurer Wirkung, denn glaubt man ihnen, dann verändert sich spontan die komplette Lebensanschauung.

So geschehen, als ich beschloss, fortan nur noch als Seele unterwegs zu sein, um endlich dem Sinn von Leben so nah wie möglich zu kommen. Betrachte ich den Grund meines Hierseins nämlich nur noch aus Seelensicht, inklusive ihrer Bedürfnisse, dann wird mir eines klar:

Für ein seelenloses, bzw. liebloses Leben sind wir nicht hier. Eine Seele will sich am Ende sagen können: Ich durfte auf meiner langen Reise erfahren, was es bedeutet, wahre Liebe zu verschenken und durfte spüren, wie es sich anfühlt, wahre Liebe zu empfangen.

Und scheint es auch fragwürdig- aber wir dürfen getrost davon ausgehen, dass die Seele die alleinige Regie in unserem Leben führt und alles in dieses hineinzieht, was ihr dazu dient, entsprechende Erfahrungen der Liebe, bzw. Unliebe anzustellen. Beziehen wir den Umstand mit ein, dass jede Seele ihren ganz eigenen Seelenplan verfolgt, dann beruht dieser IMMER auf dem Prinzip der Liebe. Von daher dreht sich bei dem tiefen Sinn von Leben ALLES immer „nur“ um die Liebe.

Ich umschreib es mal so: Am Ende möchte jede Seele ihre individuelle Seelenliebesmelodie zum Erklingen bringen. Doch bevor das geschehen kann, wird ein jeder von uns zuvor alle Töne kennenlernen müssen, die in absoluter Disharmonie dazu stehen. Dass dies recht schmerzvoll ist, liegt auf der Hand, denn nichts verursacht mehr Leid, als etwas zu leben, was den individuellen Seelenbedürfnissen gar nicht entspricht, bzw. oft sogar dagegen ankämpft. Ganz klar gesagt, kämpfen wir in solchen Augenblicken gegen unser eigenes Wesen an.

Oh ja, diese oberflächliche Welt erteilt uns die besten Möglichkeiten, etwas zu leben und für wahr zu halten, was unwahrer und seelenzerstörerischer nicht sein könnte! Sie sorgt  „bestens“ für extrem schmerzvolle Erfahrungen, für das Gefühl der inneren Leere, für Unzufriedenheit und gefühlte Sinnlosigkeit. Alles kostet wahnsinnig viel Kraft und bringt im Endeffekt nichts als Enttäuschung und immerwährende erfolglose Suche nach dem gewissen Etwas.

Zum Glück wird jede Seele nicht eher ruhen, bis sie am Ziel ihrer Träume ist…..denn so eine Seele steht für Zielstrebigkeit und extreme Wahrheitsliebe. Wir werden nicht in der Lage sein, ihr etwas vorzuspielen- sie zu vertrösten. Sie braucht die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, denn an ihren tiefen Sehnsüchten führt kein Weg vorbei.

Liest sich das jetzt als eine sehr harte Konsequenz…..doch mir wurde irgendwann klar: Für die Zufriedenheit meiner Seele tue ich alles, denn zig Gründe sprechen dafür, wie z.B.

Wir sind unsterbliche Seelen und reisen irgendwann zu Gott zurück, um mit ihm die Ewigkeit zu verbringen…….

Wir sind zudem Seelen, die ALLE den göttlichen Funken der Liebe in sich tragen…

 und leben wir unser Leben ohne Rücksichtnahme auf unsere Seelenbedürfnisse, wird es immer eine leere Existenz bleiben.

Das Schönste ist: Wir bringen ALLE die idealen Voraussetzungen mit, um ein liebevolles wertschätzendes Miteinander zu verwirklichen, denn schließlich hat Gott uns nach seinem Bilde der Liebe erschaffen! In uns, da ist so viel Liebe, Freude, Fürsorge, Mitgefühl, Empathie…


Nicht von ungefähr zog Erich Kästner das Fazit:


„Leben muss unbedingt noch vor dem irdischen Tod erledigt werden.“

Wir erhalten hier auf Erden alle die einmalige Chance, in ein qualitativ höheres Leben hineinzuwachsen- insbesondere in dieser Zeit! Nie waren die Möglichkeiten größer. Wir leben in einer Zeit, die uns in unserem natürlichen Menschsein vollenden wird. Und Gott wird das Seinige veranlassen- auf seine ganz eigene Art und Weise. Wie sagte er: Zukunft hat nur noch das Friedvolle, Wahrhaftige, Liebevolle und mit Sicherheit auch das Seelenbeschützende und Seelenheilende.

Alles, was die Seele bisher erstickte, wird nun hochgewirbelt und es muss so sein, damit die Seelen endlich wieder frei atmen können.

Mit Sicherheit kommt dieser Prozess einem kleinen Sterben gleich- aber es geht nicht anders, denn wir können nicht weiter und weiter die Spielregeln einer Welt akzeptieren und für gut heißen, welche unsere Seelen zerstören, ersticken, verkümmern lassen. Diese oberflächliche Welt bietet doch allenthalben höchstens Notlösungen an, die nie und nimmer unsere Seelen nähren!

Wenn es um eines geht, dann um die Frage: Wie fühlt sich für mich ein seelisches Glücksgefühl an? Was brauche ich persönlich, um mich innendrin so richtig lebendig zu fühlen? Und auf diese Fragen wird uns die Welt keine Antworten geben können! Ist nun mal so und wird sich auch nicht mehr ändern.



Wieder und wieder fällt mir der göttliche Hinweis ein:

Was bringt es uns denn, das Ansehen der ganzen Welt zu gewinnen und im Gegenzug unsere Seele zu verlieren? Wir dürfen und sollten in diesem Zusammenhang nicht vergessen: Wir sind und bleiben für immer unsere Seele und opfern wir sie für diese Welt auf, dann verlieren wir uns selbst.

Ich weiß, wir sehen uns ständig angehalten, dem Blick und den Erwartungen von Menschen standzuhalten, um ihr Ansehen, ihre Bestätigung, ihre Zuwendung zu bekommen……doch das bringt im Endeffekt nur Kummer mit sich. Viel wichtiger ist es, dem Blick Gottes standzuhalten und dem zu folgen, was er sich von uns wünscht. Er ist unser Erschaffer- er ist der Herrscher über Himmel und Erde- hält alle Fäden in der Hand und mit ihm möchten wir für immer Gemeinschaft haben.

Eine Aussage hat mich neulich extrem berührt, als es darum ging, was hier auf Erden möglich sein möglich sein wird. Da war zu lesen:

„Unsere Seele wird in diesem „neuen“ Leben wieder mit Gott verbunden.“

Ehrlich gesagt, bekam ich da Gänsehaut, weil ich doch seit Langem erahne, dass jede einzelne Seele sich nach der Gemeinschaft mit Gott sehnt. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass eine jede Seele erst dann zur Ruhe kommen wird, wenn sie diese tiefe Verbindung zu Gott wieder spürt.

Was ist es? Eine tiefe, fast unstillbare Sehnsucht nach Heimat?

Zu erklären wäre es allemal.

O Herz, wenn der Unwissende sagt,

dass die Seele ebenso wie der Körper vergeht,

dann antworte ihm, dass zwar die Blume verblüht,

der Same jedoch bleibt.




*Linda*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen